Freebie! Trauzeugen Karte: Ohne dich kann ich nicht ja sagen...

  • Erstellt am 10.12.2017 19:24
  • Veröffentlicht am 10.12.2017 19:24
Freebie Trauzeugin Karte Ohne dich kann ich nicht ja sagen

Ohne dich kann ich nicht "ja" sagen... - Zweiklein papeterie + design

 

Nach dem Heiratsantrag gibt es noch eine weitere wichtige Frage zu klären und zwar:

Wie fragst du deine beste Freundin oder ein enges Familienmitglied, ob sie deine Trauzeugin sein möchte? Auch dieser Frage sollte Aufmerksamkeit geschenkt werden, denn sie zeigt, wie wichtig dir die Person ist. Weiterhin bezeugt deine Trauzeugin mit ihrer Unterschrift die Eheschließung und soll traditionell gesehen auch nach der Hochzeit als Ratgeberin an der Seite der Eheleute stehen.

 

Karte:

"Bester Trauzeuge der Welt" - Zweiklein papeterie + design

 

Seit einigen Jahren sind in Deutschland Trauzeugen keine Pflicht mehr, aber seien wir doch ehrlich: Wer ist nicht glücklich darüber, eine Ansprechpartnerin an der Seite zu haben, die einen am Tag der Hochzeit und vorab unterstützt. Sei es bei der Organisation des Junggesellinnenabschiedes, den Hochzeitsvorbereitungen oder der Koordination von Programmpunkten am Hochzeitstag selbst…die Aufgaben einer Trauzeugin sind vielseitig und sollten immer im Vorfeld geklärt werden, damit ihr am Ende nicht enttäuscht seid, wenn eure Trauzeugin diese eventuell nicht erfüllen kann. Neben all diesen Aufgaben sollte die Freundschaft und der gegenseitige Respekt immer im Fokus stehen. Denn es ist eine große Ehre, wenn man gefragt wird, ob man die Rolle der Trauzeugin übernehmen möchte.

 

Karte:

"Beste Trauzeugin der Welt" - Zweiklein papeterie + design

 

Du hast noch keine Idee, wie du die Frage richtig stellen sollst? Dann haben wir heute die Lösung für dich!

Eva von Zweiklein hat uns eine wunderschöne Karte entworfen, mit der du deine Trauzeugin fragen kannst, ob sie dir an deinem Hochzeitstag zurSeite stehen möchte. Das Beste daran, auch für kurzentschlossene Bräute ist diese Karte ideal, denn du kannst sie einfach nur gratis downloaden.

Hier gehts zum Download

„Ohne dich kann ich nicht „ja“ sagen! Möchtest du meine Trauzeugin sein?“

 

 

Und so gehts:

 

1. Ausdrucken: Drucke das PDF auf einem festen DIN A4-Blatt (Papierstärke: ca. 200 - 300g/m2) in 100% aus.

 

2. Ausschneiden: Dann die Karte entlang der gepunkteten Linie oder mithilfe der Schnittmarken ausschneiden.

 

3. Frage stellen: Drück die Karte deiner Trauzeugin in die Hand.

 

4. Selfietime: Macht ein Selfie mit der Karte nach der Frage und postet das Bild mit den Hashtags: #zeigdeineliebe #zweiklein #prettyweddings

 

P.S.: Die Karte passt in einen DIN C6-Briefumschlag

 

Eure zukünftige Trauzeugin freut sich sicherlich auch über eine kleine Aufmerksamkeit, welche ihr der Karte hinzufügen könnt. Z. B. eine schönes Schmuckstück, Blumen oder etwas, was sie für die Hochzeitsvorbereitungen gebrauchen kann. Euch fällt sicherlich etwas ein, womit ihr eurer Trauzeugin eine Freude bereiten könnt.

 

 

 

Du und dein Schatz habt euch für einen Trauzeugen entschieden? Auch hier haben wir das passende Freebie für dich!

 

Hier kannst du gratis die Trauzeugen Version herunterladen!

"Ohne dich kann ich nicht ja sagen! Willst du mein Trauzeuge sein?"

 

Freebie Trauzeugen Karte Ohne dich kann ich nicht ja sagen

Ohne dich kann ich nicht "ja" sagen... - Zweiklein papeterie + design

 

Freebie

Ohne dich kann ich nicht "ja" sagen... - Zweiklein papeterie + design

 

Freebie

Ohne dich kann ich nicht "ja" sagen... - Zweiklein papeterie + design