Hochzeitsreise in die Südsee – Französisch Polynesien - Bora Bora

  • Erstellt am 01.01.1970 01:00
  • Veröffentlicht am 23.10.2020 15:33
Flitterwochen - Hochzeit - Südsee - Bora Bora - Mont Otemanu
Bora Bora - Luftansicht auf Mont Otemanu

 

Unser letztes Ziel während unserer Flitterwochen in der Südsee war Bora Bora. Wie für viele Paare, gehörte auch für uns Bora Bora zu den Traumzielen für die Hochzeitsreise.

 

Bora Bora wird oftmals als schönste Insel der Welt und Perle der Südsee bezeichnet. Die Insel liegt im Südpazifik und gehört, nordwestlich von Tahiti gelegen, zu Französisch Polynesien. Die Abgeschiedenheit und die türkise Lagune sorgen dafür, dass Bora Bora eins der teuersten und exklusivsten Reiseziele weltweit ist. Doch lohnt sich der tiefe Griff in den Geldbeutel?  

 

Flitterwochen - Hochzeit - Südsee - Bora Bora - Private Boottour
Bora Bora - Private Bootstour

  

Flug Tipp für die Anreise auf Bora Bora

Die Anreise erfolgte für uns mit einem Direktflug von Moorea. Unser Tipp: Fragt vorab von welcher Seite ihr die Insel anfliegt, so könnt ihr euren Sitzplatz danach ausrichten und habt die beste Panoramaaussicht bei Anflug auf die Insel. Diesen wunderschönen Anblick werdet ihr sicherlich niemals vergessen.

Bora Bora ist ein atemberaubendes Atoll im Pazifik. Auf der Hauptinsel befindet sich der Mont Otemanu. Dieser Berg prägt neben der blauen Lagune das Erscheinungsbild von Bora Bora. Die Lagune, welche den Berg umschließt gilt als die schönste der Welt. Die einzige Konkurrenz bietet wohl Aitutaki auf den Cookinseln. Den Bericht hierzu findet ihr hier.

 

Flitterwochen - Hochzeit - Südsee - Bora Bora - Anreise - Flughafen
Bora Bora - Anreise vom Flughafen

 

Unterkünfte für eure Flitterwochen und Locations für eure Hochzeit auf Bora Bora

 

Das ‚Le Meridien Bora Bora‘

Auf Bora Bora haben wir uns für das ‚Le Meridien Bora Bora‘ entschieden. Ein schönes Hotel, das auf einem der vorgelagerten Motus liegt, die Bora Bora umgeben. Das Hotel ist besonders bei Flitterwochen-Paaren beliebt. Für Single ist es vielleicht nicht die beste Empfehlung, denn überall trifft man auf verliebte Paare, die auf Hochzeitsreise sind. Das Frühstück ist vielseitig und sehr lecker. Der Service beim Abendessen ist sehr gut, allerdings entspricht die Qualität nicht dem deutschen Preis-Leistungs-Verhältnis. Hier sollte jedoch beachtet werden, dass Bora Bora nicht nur in der Südsee, sondern auch weltweit die teuersten Preise aufruft. Daher ist es wohl für die Verhältnisse vor Ort Standard. Hochzeiten werden hier ebenfalls ausgerichtet, beispielsweise am Strand mit Blick auf den ‚Mont Otemanu‘ oder an einem weniger besuchten Strand mit Blick auf die gegenüberliegenden Motus.

 

Flitterwochen - Hochzeit - Südsee - Bora Bora - Le Meridien
Bora Bora - Le Meridien
 
Das ‚Conrad Bora Bora Nui‘

Weiterhin haben wir das Resort ‚Conrad Bora Bora Nui‘ besucht. Die meisten Zimmer haben hier den Blick auf das offene Meer, wogegen man vom ‚Le Meridien‘ den schönsten Blick auf den ‚Mont Otemanu‘ hat. Diese Aussicht kann jedoch beim ‚Conrad Bora Bora‘ auf der tollen Aussichtsplattform genossen werden. Zudem ist die Anlage terrassenförmig ausgerichtet und es gibt zahlreiche, intime Plätze für eine wundervolle Hochzeit zu zweit. Auf jeden Fall zu empfehlen für eine Trauung in der Südsee.

 

Flitterwochen - Hochzeit - Südsee - Bora Bora - Conrad Bora Bora Nui
Bora Bora - Conrad Bora Bora Nui

Flitterwochen - Hochzeit - Südsee - Bora Bora - Conrad Bora Bora Nui
Bora Bora - Conrad Bora Bora Nui

Flitterwochen - Hochzeit - Südsee - Bora Bora - Conrad Bora Bora Nui
Bora Bora - Conrad Bora Bora Nui

 

Ausflüge in euren Flitterwochen auf Bora Bora

Im Gegenzug zu Moorea, wo unser Fokus auf der Natur im Inselinneren lag, lag bei unserer Hochzeitsreise auf Bora Bora der Fokus auf Entschleunigung und dem Genuss der atemberaubenden Lagune. Auch hier haben wir wieder ein privates Boot gechartert und wieder können wir euch dies nur empfehlen. Wir waren von morgens bis abends auf dem Wasser und hatten u.a. die Möglichkeit komplett alleine beim Coral Garden zu schnorcheln und das Glück auf eine große Gruppe von gefleckten Adlerrochen in der Lagune von Bora Bora zu treffen. Ein einmaliges, wundervolles Erlebnis.

 

Flitterwochen - Hochzeit - Südsee - Bora Bora - gefleckte Adlerrochen
Bora Bora - Schnorcheln mit gefleckten Adlerrochen

 

Unser Captain Alex war fabelhaft. Wir können Ihn nur empfehlen. Ihr könnt ihn ganz unkompliziert über seine Website buchen und es ist preiswerter als im Hotel. Bestellt ihm auf jeden Fall schöne Grüße von uns! Er ist Franzose, hat u. a. auch in Deutschland gearbeitet und nach zwei Weltumsegelungen eine Familie auf Bora Bora gegründet. [unbezahlte Werbung].

 

Zum Mittagessen kehrten wir in ein einheimisches Lokal am beliebten Matira Beach ein, der mit seinem Puderzuckerweißen Strand Sonnenanbeter/-innen verzückt. Und auch hier auf Bora Bora gab es wieder die Südsee Spezialität 'Ika Mata' zum Mittagessen. Wer hätte gedacht, dass wir so ein Gericht mögen würden. Probiert auf jeden Fall dieses Raw Fish Gericht, vielleicht wird es auch euch überraschen.

 

Flitterwochen - Hochzeit - Südsee - Bora Bora - Matira Beach
Bora Bora - Matira Beach

Flitterwochen - Hochzeit - Südsee - Bora Bora - Luftansicht
Bora Bora - Luftansicht

 

Bora Bora war seit meiner Kindheit mein Traum. Bereits in jungen Jahren verschlang ich sehnsüchtig Bilder aus der Südsee. Nun wo ich mir diesen Traum erfüllt habe, haben mich viele gefragt ob ich enttäuscht bin und ob sich das Geld lohnt. Das Gegenteil ist der Fall: Ich kann es kaum erwarten, wieder in die Südsee zu fliegen und all die Orte und Inseln zu erkundigen, wofür nicht genug Zeit war. Jeder gesparte Cent war die Reise wert.

 

Ich kann jedem nur empfehlen, den Traum nicht aufzugeben, sondern zu leben. Die einzige Reise, die ihr bereuen werdet, ist die, die ihr nicht gemacht habt.

Es muss nicht immer ein Luxusresort sein. Es gibt auch zahlreiche Gästehäuser auf den Inseln. Und für eine Hochzeitsreise können gerade diese sehr romantisch sein. Diese findet ihr allerdings auf der Hauptinsel und nicht auf den vorgelagerten Motus, z. B. rund um den Hauptort Vaitape.

 

Flitterwochen - Hochzeit - Südsee - Bora Bora - Le Meridien
Bora Bora - Le Meridien

Flitterwochen - Hochzeit - Südsee - Bora Bora - Le Meridien
Bora Bora - Le Meridien

 

Ihr habt Fragen zur Südsee oder wünscht euch eine Hochzeit auf den Cookinseln z. B. auf Aitutaki oder Rarotonga? Oder ihr möchtet euch in Französisch Polynesien das Ja- Wort geben z. B. am Strand von Bora Bora oder Moorea? Nehmt Kontakt mit uns auf. Auf unserer Reise haben wir tolle Orte kennengelernt, die wir euch ans Herz legen können.

 

An dieser Stelle nochmal Dank an TMC Reisen für die Unterstützung. Warum wir TMC-Reisen empfehlen und die Kontaktdaten findet ihr in diesem Beitrag.

 

Flitterwochen - Hochzeit - Südsee - Bora Bora - Luftansicht
Bora Bora - Luftansicht

Flitterwochen - Hochzeit - Südsee - Bora Bora - Mont Otemanu - Landschaftsaufnahmen
Bora Bora - Blick auf Mont Otemanu - Landschaftsbilder

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fotos:
© Surup & Krühne | © Pretty Weddings