Navigation

Die Hochzeitsplanerin

  • Erstellt am 12.11.2014 16:32
  • Veröffentlicht am 12.11.2014 16:32
  • Von Arne
             

Kurz und knapp:
…hochzeitsvernarrt … reise- und abenteuerlustig …fotoverrückt …

 

Foto: Sandra Socha Fotografie

Im Detail:

 

Wer bin ich? Eine junge Frau, die im Frühjahr 2014 den Abschluss Master of Arts im Studiengang ‚Gender Studies‘ (Masterthesis: „Heiratsanträge in Deutschland – Geschlechterverhältnisse im Umbruch“) erfolgreich erlangt hat. Studiert habe ich sowohl an der Georg-August-Universität Göttingen als auch an der Humboldt-Universität zu Berlin.

 

Nach einer anschließenden Weltreise habe ich mich ganz und gar meiner Leidenschaft gewidmet: Der Hochzeitsplanung.

 

Das Interesse für das Thema Heiraten entstand bereits während meiner Studienzeit durch die enge Zusammenarbeit mit Brautpaaren auf verschiedenen Hochzeiten im privaten sowie beruflichen Kontext. Durch mein Interesse an der Thematik wurde ich mit der Zeit Ansprechpartnerin für Freunde und Bekannte, wenn es um Inspirationen und die Planung für die eigene Hochzeit ging. Zudem begleite ich seit einigen Jahren Hochzeiten als freie Fotografin in Form von Tagesreportagen.

 

Durch die zertifizierte Ausbildung zur Hochzeitsplanerin der Industrie und Handelskammer (IHK) konnte ich meine bereits vorhandende Fachkenntnisse vertiefen.

 

Eine meiner Stärken ist, dass ich sehr gerne und mit großer Freude im Team arbeite. Kreativität und eine wertschätzende Grundhaltung sind für mich wichtig und ich strebe stets nach neuen Herausforderungen. Zudem sind Engagement, selbständiges Arbeiten und Verantwortungsbewusstsein selbstverständlich für mich.

 

Durch die Rezeption fachspezifischer Medien bin ich stets auf einem aktuellen Stand was die Themen und Trends der Branche angeht.

 

 

 

 

 Veröffentlichungen

 

Pretty Weddings. Hochzeitsplanung und Hochzeitsfotografie Göttingen. As seen on the little wedding corner  Pretty Weddings. Die 21 besten Hochzeitsaccounts bei Instagram – Inspiration pur für Ihre Hochzeitsplanung!     

  

Pretty Weddings „TEA-TIME“ BRIDAL SHOWER / BRAUT-PARTYPretty Weddings in der Trends & Fun Mai Ausgabe 2015

Pretty Weddings. Heiraten im Ausland. Bericht bei Citymelody  Pretty Weddings. Qualifizierte Hochzeitsplaner Deutschland  Pretty Weddings. Heiraten im Ausland. Bericht bei Citymelody

 

 

WDR Studiogast: Maureen Surup (Hochzeitsexpertin)

15. November 2014