Blog

Hochzeitsdekoration: Adventsspezial mit Ulala Decor // Gewinnspiel

  • Erstellt am 01.01.1970 01:00
  • Veröffentlicht am 20.11.2020 11:49
Hochzeitsdekoration - Trockenblumenstrauß für die Winterhochzeit
Hochzeitsdekoration Trends für Winter 2020/2021: Trockenblumenstrauß von Ulala Decor

 
Momente, die in Erinnerung bleiben sollen, bedürfen der passenden Dekoration zur Untermalung des Ambientes. Insbesondere bei Hochzeiten spielt die Hochzeitsfloristik und Dekoration eine wichtige Rolle und kann viel zur festlichen Stimmung am Tag beitragen. Gerade in der kalten Jahreszeit, in welcher die Nächte länger und die Tage viel zu kurz sind, sollte der Fokus ganz klar auf der Dekoration liegen.
     

Hochzeitsreise in die Südsee – Französisch Polynesien - Bora Bora

  • Erstellt am 01.01.1970 01:00
  • Veröffentlicht am 23.10.2020 15:33
Flitterwochen - Hochzeit - Südsee - Bora Bora - Mont Otemanu
Bora Bora - Luftansicht auf Mont Otemanu

 

Unser letztes Ziel während unserer Flitterwochen in der Südsee war Bora Bora. Wie für viele Paare, gehörte auch für uns Bora Bora zu den Traumzielen für die Hochzeitsreise.

 

Bora Bora wird oftmals als schönste Insel der Welt und Perle der Südsee bezeichnet. Die Insel liegt im Südpazifik und gehört, nordwestlich von Tahiti gelegen, zu Französisch Polynesien. Die Abgeschiedenheit und die türkise Lagune sorgen dafür, dass Bora Bora eins der teuersten und exklusivsten Reiseziele weltweit ist. Doch lohnt sich der tiefe Griff in den Geldbeutel?  

 

Boutique LIEBE. Nachhaltige Braut- und Bräutigammode auf Burg Scharfenstein

  • Erstellt am 01.01.1970 01:00
  • Veröffentlicht am 30.09.2020 22:05
Nachhaltige Hochzeitsmode in der Boutique Liebe auf Burg Scharfenstein
Nachhaltige Hochzeitsmode in der Boutique Liebe auf Burg Scharfenstein


„Durch die Liebe wird uns bewusst, wie wertvoll ein anderes Leben in unserem ist und dass wir dankbar sein können, für die Welt in der wir leben. Alles ist vergänglich, die Liebe und unsere Welt, wenn wir nichts dafür tun.“  - Julia Schwarz. Inhaberin Boutique Liebe -

 

Vielleicht kennt ihr die Burg Scharfenstein bereits, vielleicht aber auch nicht. Spätestens wenn ihr auf der Suche nach dem passenden Hochzeitsoutfit seid, solltet ihr der Höhenburg im Eichsfeld einen Besuch abstatten. Die Anfahrt aus Göttingen beträgt ca. 40 Minuten und aus Kassel benötigt ihr in etwa eine Stunde. Es handelt sich nicht nur um eine traumhafte Hochzeitslocation sondern auch um den Ort, an welchem Julia im Oktober 2020 die Boutique LIEBE eröffnet. Ein Brautmodengeschäft für faire Brautkleider, nachhaltige Bräutigammode und stylische Accessoires.

 

Heiraten im Eichsfeld: Trauung und Hochzeitsfeier auf Burg Scharfenstein

  • Erstellt am 01.01.1970 01:00
  • Veröffentlicht am 30.09.2020 21:16

Hochzeit auf Burg Scharfenstein - Hochzeitsfotograf - Hochzeitsplaner Eichsfeld
Hochzeit auf Burg Scharfenstein

 
Noch auf der Suche nach der passenden Hochzeitslocation im Raum Göttingen/ Thüringen? Kennt ihr schon die Burg Scharfenstein? Nein? Dann wird es spätestens jetzt Zeit für einen Ausflug ins Eichsfeld, um die im 13. Jahrhundert erbaute Höhenburg zu besichtigen. Gerade jetzt, wo der Wald um die Burg in bunter Blätterpracht erstrahlt, lässt sich ein ausgedehnter Spaziergang mit anschließender Burgbesichtigung ideal verbinden.

Hochzeitsreise in die Südsee – Französisch Polynesien - Moorea

  • Erstellt am 01.01.1970 01:00
  • Veröffentlicht am 29.09.2020 15:16
Flitterwochen - Hochzeitsreise Moorea - Baie de Cook | Cook´s Bay
Moorea - Baie de Cook | Cook´s Bay

 

Grüne Bergketten, kristallklar blaue Lagunen, weiße Puderzuckerstrände. Die Südsee vermittelt auf Postkartenidyllen das Paradies. Wir haben lange davon geträumt und uns die Frage gestellt: Kann die Realität mithalten? Oder ist man am Ende doch enttäuscht?

Hochzeitsreise in die Südsee – Cookinsinseln – Aitutaki

  • Erstellt am 01.01.1970 01:00
  • Veröffentlicht am 06.08.2020 14:47
Aitutaki Lagune
Die Lagune von Aitutaki

 

Schon mal etwas von Aitutaki gehört? Nein? Dann wird es höchste Zeit!

 

Aitutaki gehört zu den Cookinseln im zentralen Südpazifik. Diese wunderschöne Insel in der Südsee erreicht ihr über den internationalen Flughafen auf Rarotonga. Je nach Flugzeiten empfiehlt sich eine Zwischenübernachtung in der Hauptstadt der Cookinseln – Avarua. Die Anreise erfolgt mit kleinen Flugzeugen der Fluggesellschaft Air Rarotonga. Maximal 34 Sitzplätte pro Flieger bietet die Flotte. Und glaubt mir: Der Flug mit einer Cessna, ist ein absolutes Highlight für sich.