Blog

Elopement: Heiraten auf den Malediven – Hochzeit zu zweit auf Gili Lankanfushi

  • Erstellt am 01.01.1970 01:00
  • Veröffentlicht am 19.01.2021 15:55
Heiraten auf den Malediven – Hochzeit zu zweit auf Gili Lankanfushi - Hochzeitsplaner Pretty Weddings
Gili Lankanfushi’s Private Reserve ist die größte Überwasservilla der Welt und ideal für eine Hochzeit im kleinen Kreis auf den Malediven
 

Ein Elopement ist wohl eine der schönsten und romantischsten Möglichkeiten „Ja“ zu sagen. Doch was ist eigentlich ein Elopement? Beim Elopement handelt sich um eine Hochzeit, welche nur zu zweit bzw. im ganz kleinen Kreis stattfindet. Der Fokus liegt hier auf dem Paar, der gegenseitigen Liebe und den eigenen Wünschen. Ein Elopement gilt als intimste Art zu heiraten.


Das Besondere daran, vorab wird in den meisten Fällen keiner informiert. Das Paar vermeidet somit den Hochzeitsrummel und brennt quasi durch. Hierin ruht auch die Definition des englischen Begriffes Elopement, was mit ‚Durchbrennen‘ oder ‚Flucht‘ übersetzt werden kann. Im Anschluss werden die Angehörigen i. d. R. mit vollendeten Tatsachen überrascht. Insbesondere die Malediven sind ideal für eine Hochzeit zu zweit oder im kleinen Kreis.

Hochzeitstrend 2021 – Micro Hochzeit

  • Erstellt am 01.01.1970 01:00
  • Veröffentlicht am 04.01.2021 16:26
Trend 2021 – Winterhochzeit in Berrytönen
Trend 2021 – Winterhochzeit in Berrytönen


Micro Hochzeit – Im kleinen Kreis großartig feiern

 

2020 hat uns gelehrt: Weniger ist oftmals mehr und wesentlich stressfreier! Micro Hochzeiten liegen voll im Trend. Sicher auch aufgrund der allgegenwärtigen Corona-Situation. Im heutigen Blogbeitrag stellen wir euch den Hochzeitstrend 2021 vor und zeigen wie ihr diesen ganz einfach dekorativ umsetzen könnt. 

 

Am Ende des Beitrags haben wir noch ein tolles Gewinnspiel für euch, welches vom 08.01. - 15.01. 2021 läuft! Zu gewinnen gibt es ein Papeterie-Set im Wert von 150,00 €.

 

Neuvorstellung: Ana+Eve

  • Erstellt am 01.01.1970 01:00
  • Veröffentlicht am 18.12.2020 16:38
ana+eve - HAPPY 2021 BYE 2020 BOX - The new garlant
ana+eve - HAPPY 2021 BYE 2020 BOX - The new garlant

 

Noch auf der Suche nach einem Last-Minute-Weihnachtsgeschenk bzw. einer Silvesterüberraschung? Dann aufgepasst!

 

Heute stellen wir euch ana + eve vor!

 

Für uns eine Herzensangelegenheit, denn wir kennen beide Frauen persönlich und schätzen sie sowohl als Privatmenschen und Freundinnen als auch Unternehmerinnen in der Hochzeitbranche!

 

Hochzeitsdekoration: Adventsspezial mit Ulala Decor // Gewinnspiel

  • Erstellt am 01.01.1970 01:00
  • Veröffentlicht am 20.11.2020 11:49
Hochzeitsdekoration - Trockenblumenstrauß für die Winterhochzeit
Hochzeitsdekoration Trends für Winter 2020/2021: Trockenblumenstrauß von Ulala Decor

 
Momente, die in Erinnerung bleiben sollen, bedürfen der passenden Dekoration zur Untermalung des Ambientes. Insbesondere bei Hochzeiten spielt die Hochzeitsfloristik und Dekoration eine wichtige Rolle und kann viel zur festlichen Stimmung am Tag beitragen. Gerade in der kalten Jahreszeit, in welcher die Nächte länger und die Tage viel zu kurz sind, sollte der Fokus ganz klar auf der Dekoration liegen.
     

Hochzeitsreise in die Südsee – Französisch Polynesien - Bora Bora

  • Erstellt am 01.01.1970 01:00
  • Veröffentlicht am 23.10.2020 15:33
Flitterwochen - Hochzeit - Südsee - Bora Bora - Mont Otemanu
Bora Bora - Luftansicht auf Mont Otemanu

 

Unser letztes Ziel während unserer Flitterwochen in der Südsee war Bora Bora. Wie für viele Paare, gehörte auch für uns Bora Bora zu den Traumzielen für die Hochzeitsreise.

 

Bora Bora wird oftmals als schönste Insel der Welt und Perle der Südsee bezeichnet. Die Insel liegt im Südpazifik und gehört, nordwestlich von Tahiti gelegen, zu Französisch Polynesien. Die Abgeschiedenheit und die türkise Lagune sorgen dafür, dass Bora Bora eins der teuersten und exklusivsten Reiseziele weltweit ist. Doch lohnt sich der tiefe Griff in den Geldbeutel?  

 

Boutique LIEBE. Nachhaltige Braut- und Bräutigammode auf Burg Scharfenstein

  • Erstellt am 01.01.1970 01:00
  • Veröffentlicht am 30.09.2020 22:05
Nachhaltige Hochzeitsmode in der Boutique Liebe auf Burg Scharfenstein
Nachhaltige Hochzeitsmode in der Boutique Liebe auf Burg Scharfenstein


„Durch die Liebe wird uns bewusst, wie wertvoll ein anderes Leben in unserem ist und dass wir dankbar sein können, für die Welt in der wir leben. Alles ist vergänglich, die Liebe und unsere Welt, wenn wir nichts dafür tun.“  - Julia Schwarz. Inhaberin Boutique Liebe -

 

Vielleicht kennt ihr die Burg Scharfenstein bereits, vielleicht aber auch nicht. Spätestens wenn ihr auf der Suche nach dem passenden Hochzeitsoutfit seid, solltet ihr der Höhenburg im Eichsfeld einen Besuch abstatten. Die Anfahrt aus Göttingen beträgt ca. 40 Minuten und aus Kassel benötigt ihr in etwa eine Stunde. Es handelt sich nicht nur um eine traumhafte Hochzeitslocation sondern auch um den Ort, an welchem Julia im Oktober 2020 die Boutique LIEBE eröffnet. Ein Brautmodengeschäft für faire Brautkleider, nachhaltige Bräutigammode und stylische Accessoires.